Im Burggeist nahmen 18 Jasser beim Jassplausch teil der anstelle des Seniorenskiplausch durchgeführt wurde. Es wurden total um 16956 Punkte beim Bodentrumpf gekämpft. Davon konnte Urs Camenzind 1258 Punkte ergattern und sich somit zum Sieger ernennen. Die zweitbeste Punktzahl erzielte Margrit Küttel mit 1228 Punkten und auf den dritten Platz kam Monika Camenzind mit 1225 Punkten. Somit sind die Clubanlässe für diesen Winter auf unserem Hausberg leider auch schon wieder vorbei.
Jassplausch statt Skiplausch
Der traditionelle Seniorenskiplausch am Samstag 2. März kann wegen Schneemangel nicht durchgeführt werden. Stattdessen wird im Restaurant Burggeist ein Jassplausch für alle durchgeführt. Gejasst wird wie üblich 4 Runden Bodentrumpf. Für die besten Jasser gibt es Preise und unter allen Teilnehmer wird noch zusätzlich ein Preis ausgelost. Es lohnt sich also auch wenn jemand am Samstag sein Jasskönnen nicht ausspielen kann. Ab 13.30Uhr wird mit Jassen begonnen. Das Burggeistteam und der Skiclub freuen sich auf deine Teilnahme.
Luca und Luzia sind neue Clubmeister
Rc/Nach fünfjähriger Pause (Schneemangel, Corona) war es am letzten Samstag endlich wieder mal so weit. Die Skifahrerinnen und Skifahrer des Skiclubs Rigi Hochfluh trafen sich zum Clubrennen auf Rigi Burggeist. Bei schönsten Skiwetter und guten Pistenbedingen wurde für die 61 Teilnehmer ein technisch anspruchsvoller Riesenslalom ausgeflaggt.
Bei den Kindern zeigte sich schon bald, dass die Siege in die «Nüden» gehen werden. So siegte bei den Mädchen Martina Camenzind vor Carla Camenzind und Leonie Waldis. Bei den Knaben setzte sich Manuel Camenzind deutlich gegen Damian Ruhstaller und Dario Niederegger durch.
Bei den Erwachsenen wurde es deutlich knapper. Auch bei den Frauen schlug die Skidynastie «Nüden» zu. Luzia Ruhstaller gewann vor Karin Camenzind und Rita Camenzind.
Grosse Spannung versprach die Ausmarchung bei den Männern. Gewinnt einer der jüngeren Skiclübler oder setzt sich wieder ein Routinier durch? Die Zeitabstände zwischen den Protagonisten fielen auf alle Fälle um einiges knapper als bei der gleichzeitig stattfindenden Weltcupabfahrt in Kitzbühel aus. Schliesslich siegte der rennerprobte Luca Lüönd 13 Hundertstel vor Marcel Camenzind und 56 Hundertstel vor Poldi Camenzind.
Nach der Rangverkündigung wurde am Rande des Rigi Beats noch ausführlich über die Zeiten diskutiert und alle Teilnehmer hoffen, dass sie auf das nächste Clubrennen nicht wieder fünf Jahre warten müssen.
Clubrennen findet statt
Es hat wieder etwas geschneit und sogar genügend für unser Clubrennen. Das Wetter für den Samstag sieht gut aus. Somit findet das Clubrennen unseres Skiclubs am Samstag 20. Januar 2024 statt. Auch wird gleich das JO Rennen zusammen mit dem Clubrennen durchgeführt. Es dürfen alle Kinder die gerne möchten am Rennen teilnehmen, vor allem sind alle Skikurs- Kinder herzlich dazu eingeladen. Auch ist es möglich mit dem Snowboard an den Start. Startnummerausgabe ist von 10.00 – 10.30 Uhr im Restaurant Burggeist. Der Start ist um 11.00 Uhr.
Der Winter kommt immer näher
Es wird kälter und wir hoffen doch alle schon bald wieder mal auf unserem Hausberg mit Ski, Snowboard, Schlitten, Schneeschuhen unterwegs sein zu dürfen.
Damit ihr dazu fit seit bietet unser Turnverein Gersau jeden Dienstag das Winterfit in der Turnhalle an. Jeweils ab 20.00Uhr bis 21.30Uhr mit Kraftrtaining und Spiel. Der Turnverein freut sich auf alle Bewegungsfreudigen Teilnehmer.
- 1
- 2
- 3
- …
- 59
- Nächste Seite »